Über Uns - aus Sicht der "Kinder"-Augen

Patrizia Schmikal

Lange bevor es mich gab, begann Papa´s Werdegang 

als Lehrling zum Elektro-Mechaniker bei den Wiener Verkehrsbetrieben.

1994, kurz vor meiner Geburt kam er dann über Umwege zur Firma RUHA-Stelzmüller in Linz. 

Anfangs konnte er nicht gerade viel mit Schwimmbädern und Saunen anfangen - alles was er wusste war: 
im Pool schwimmt man - in der Sauna schwitz man. 
Aber bald änderte sich das und Spaß machte es ihm auch noch. 

1997 wurde er dann zum Filialleiter der Firma RUHA in Wels ernannt.

1998 stieg dann auch meine Mama, Michaela ein.

2002 ging es dann mit meinen Eltern, meiner kleinen Schwester Andrea und „unseren sieben Sachen“ 
ab ins sonnige Burgenland.

23.03.2002 - Pünktlich zum 12. Hochzeitstag haben sie dann ihr Geschäft 
in Eisenstadt, 
in der Neusiedlerstraße eröffnet. 

Die Firma „Schmikal 3S - Schwimmbad, Sauna, Schmikal“ war geboren.

2005 verstärkten Mama und Papa erstmals ihr Team und so bekam Papa Hilfe auf der Baustelle.

2007 platzte ihr Geschäft dann aus allen Nähten, also wurden wieder „alle sieben Sachen“ 
gepackt und sie übersiedelten zum jetzigen Standort in die Georgistraße.

Gleichzeitig wurde dann auch das Team im Büro verstärkt, das bis zu diesem Zeitpunkt 
„nur“ aus meiner Mama bestand.  

Auch mein Papa bekam auf der Baustelle erneuten Zuwachs. 

Natürlich wollte ihr neuer, jetzt sehr großer, Schauraum schön gepflegt werden, 
so kam der „gute Geist des Hauses“ hinzu.

2009 bestand das Team meiner Eltern nun schon aus „12 Händen“, das reichte aber immer noch nicht, 
also holten sie den nächsten Techniker ins Unternehmen.

2012 feierten meine Eltern 10 Jahre Schmikal 3S.

Wie die Zeit vergeht, 10 Jahre sind so schnell verflogen. Wo ist die Zeit geblieben?

2014 stieg auch ich in das Familienunternehmen mit ein.

2015 verabschiedeten wir unseren „guten Geist des Hauses“ in die Pension.

2016 hat es auch die jüngste von uns ins Unternehmen gezogen.

In den Sommerferien 2016, 2017 und 2018 war auch meine kleine Schwester kurzzeitig 
als Ferialpraktikantin bei uns im Büro.

Öffnungszeiten

Sommer: März - September: 

Montag bis Freitag: 

8:30 - 12:30 Uhr und
14:00 - 18:00 Uhr

Samstag: 9:00 bis 12:00 Uhr

 

Winter: Oktober - Februar:

 

Montag - Donnerstag:

8:30 - 12:30 Uhr und

14:00 - 17:00 Uhr
Freitag: 8:00 - 14:00

 

Kontakt: 

Schmikal-3S
Georgistraße 23
A-7000 Eisentstadt
Tel 02682 61619
office@schmikal-3s.at

zum Newsletter anmelden