Über Uns - aus Sicht der "Kinder"-Augen

Lange bevor es mich gab, begann Papa’s Werdegang als Lehrling zum Elektro-Mechaniker bei den Wiener Verkehrsbetrieben.

 

1994, kurz vor meiner Geburt kam er dann über Umwege zur Firma RUHA-Stelzmüller in Linz.

Anfangs konnte er nicht gerade viel mit Schwimmbädern und Saunen anfangen - alles was er wusste war:

im Pool schwimmt man - in der Sauna schwitz man. Aber bald änderte sich das und Spaß machte es ihm auch noch. 

 

1997 wurde er dann zum Filialleiter der Firma RUHA in Wels ernannt.

 

1998 stieg dann auch meine Mama, Michaela ein.

 

2002 ging es dann mit meinen Eltern, meiner kleinen Schwester Andrea und „unseren sieben Sachen“  ab ins sonnige Burgenland.

 

23.03.2002 - Pünktlich zum 12. Hochzeitstag haben sie dann ihr Geschäft in Eisenstadt, in der Neusiedlerstraße eröffnet. 

Die Firma „Schmikal 3S - Schwimmbad, Sauna, Schmikal“ war geboren.

 

2005 verstärkten Mama und Papa erstmals ihr Team und so bekam Papa Hilfe auf der Baustelle.

 

2007 platzte ihr Geschäft dann aus allen Nähten, also wurden wieder „alle sieben Sachen“

gepackt und sie übersiedelten in die Georgistraße. Gleichzeitig wurde dann auch

das Team im Büro verstärkt, das bis zu diesem Zeitpunkt „nur“ aus meiner Mama bestand.  

Auch mein Papa bekam auf der Baustelle erneuten Zuwachs. 

 

2009 bestand das Team meiner Eltern nun schon aus „12 Händen“, das reichte aber immer noch nicht,

also holten sie den nächsten Techniker ins Unternehmen.

 

2012 feierten meine Eltern 10 Jahre Schmikal 3S.

Wie die Zeit vergeht, 10 Jahre sind so schnell verflogen. Wo ist die Zeit geblieben?

 

2014 stieg auch ich, Patrizia, in das Familienunternehmen mit ein.

 

2016 hat es auch die jüngste von uns ins Unternehmen gezogen. In den Sommerferien 2016, 2017 und 2018

war auch meine kleine Schwester kurzzeitig  als Ferialpraktikantin bei uns im Büro und ist seit August 2019 fix im 3S-Team.

 

23.03.2022 - Pünktlich zum 20. Firmenjubiläum, haben wir mit dem Spatenstich die Bauphase für unser

neues Firmengebäude eingeläutet.

 

06.02.2023 - Nach 2 Monaten "Winterpause", um zu übersiedeln, sind wir nun an unserem neuen Standort wieder,

auch persönlich, für Sie da.

 

Viele zufriedene und vor allem glückliche Kunden, geben meinen Eltern recht. Sie haben damals den richtigen Weg

eingeschlagen. Und von diesem wird sie nichts und niemand mehr abbringen, denn sie sind mit Herz uns Seele dabei!

Öffnungszeiten

Sommer: April - September:

Montag bis Freitag:

08:30 - 12:30 Uhr und

14:00 - 18:00 Uhr
Samstag: 09:00 - 12:00 Uhr

Winter: Oktober - März: 

Montag bis Donnerstag: 

08:30 - 12:30 Uhr und
14:00 - 17:00 Uhr

Freitag: 08:00 - 14:00 Uhr


Kontakt: 

Schmikal-3S
Lobäckerstraße 60e
A-7000 Eisenstadt
Tel 02682 61619
office@schmikal-3s.at